Maschinenbau Design

Maschinenbau Design wird heute immer mehr zum kaufentscheidenden Faktor. Wo Technologie, Qualität und Preis der verschiedenen Anbieter vergleichbar wird, gibt Design den Ausschlag. Innovatives Industriedesign und Maschinenbau Design gehört zu den weichen vertrieblichen Faktoren, die einen wesentlichen Beitrag am Erfolg eines Produktes haben. Die zentralen Aufgaben des Maschinenbau Designs und des technischen Designs sind die Form- und Farbkonzeption, die Marken- und Corporate Design Entwicklungen und natürlich die Verbesserung der User Experience einer Maschine. Hierbei stehen immer die spezifische Zielgruppen und die Optimierung der zentralen Handhabungsabläufe im Vordergrund. Ein weiteres wesentliches Ziel des Maschinenbau Designs ist auch die Emotionalisierung des Produktes.

Im Maschinenbau Design muss das Produkt seine Besonderheit und technische Innovation auch durch einen besonderen Auftritt, durch ein außergewöhnliches Design zeigen. Die zahlreichen und sehr erfolgreichen Projekte unserer Design Agentur bei Tübingen überzeugen durch prägnantes Design, formale Langlebigkeit und durch markenbildende Formen sowie innovative Materialanwendungen. Unsere Insdustriedesign Agentur hat jahrzehntelange Erfahrung in technischen Designaufgaben und umfangreiche Branchenkenntnisse zeichnen uns ebenso aus wie die zahlreichen Designpreise, im Maschinenbau Design, die wir für unsere Arbeiten Jahr für Jahr erhalten. Wir erarbeiten diese Konzepte mit höchster Professionalität und einem erfahrenen Blick auf technische Machbarkeit und wirtschaftliche Umsetzbarkeit.
27

Weitere Rubriken

Good to know...

Ein kleines Glossar, das die Verständigung über Design vereinfachen soll. Zum Glossar
"Emotional Design"

Das Emotional Design ist ein Denkmodell bei dem die persönliche Wahrnehmung die bedeutende Rolle spielt. Es gibt drei Ebenen der Wahrnehmung diese sind:  das Visceral Design, das Behavioral Design und das Reflective Design. Beim Emotional Design ist es das wichtigste seine Zielgruppe zu kennen und diese Kenntnisse beim Design und der Gestaltung zu verwirklichen. Es spielt sich auf der kognitiven Wahrnehmungsebene ab. Für das Produktdesign ist es heutzutage sehr wichtig die subjektiven Wahrnehmungsprozesse der Zielgruppe/Kunden zu berücksichtigen, denn durch das große Überangebot von Produkten ist jede positive Abhebung wichtig. Vor allem auf physische Produkte, sowie deren Haptik. Positive Emotionen stehen im Vordergrund, diese sollen beim der Zielgruppe ausgelöst werden.


Kontakt

Kontakt

defortec GmbH
Breitwasenring 15
72135 Tübingen/Dettenhausen

Telefon: 07157/72118-20
Fax: 07157/72118-50
info@defortec.de