DÜRR PulseBoreCenter

Pulsierende Zukunftstechnologie

Das PulseBoreCenter von Dürr Ecoclean repräsentiert einen Technologiesprung beim Aktivieren von Zylinderlaufbahnen durch Hochdruckwasserstrahlen.

Das Herzstück der Anlage ist der integrierte, innovative EcoCBooster, der einen pulsierenden Wasserstrahl von höchster kinetischer Energie erzeugt. Die Oberflächenqualität der Zylinder-
laufbahnen wird hierdurch verbessert. Gleichzeitig ergeben sich erhebliche Einsparungen bei den Investitions- und Energiekosten.

Die Umsetzung im kubisch-präzisen Framedesign der neuen Dürr Produkte lenkt die Aufmerksam-
keit auf den Bearbeitungsbereich und gewährt durch den hohen Glasanteil einen unbeschränkten Einblick. Die Vorgänge in beiden Beladebuchten und der zentralen Prozesskammer können voll-
ständig eingesehen werden und bieten maximale Prüf- und Kontrollmöglichkeit der Vorgänge.

Gehäusegestaltung der Kerntechnologie

Der EcoCBooster als Träger der Kerntechnologie besitzt ein eigenes modulares Gehäuse das sich perfekt in das Designsystem integriert und im Herzen der Anlage die Besonderheit und Leistungsfähigkeit dieser Technologie hervorhebt.

www.durr-ecoclean.com

Zur Projektübersicht

Weitere Rubriken

Good to know...

Ein kleines Glossar, das die Verständigung über Design vereinfachen soll. Zum Glossar
"Emotional Design"

Das Emotional Design ist ein Denkmodell bei dem die persönliche Wahrnehmung die bedeutende Rolle spielt. Es gibt drei Ebenen der Wahrnehmung diese sind:  das Visceral Design, das Behavioral Design und das Reflective Design. Beim Emotional Design ist es das wichtigste seine Zielgruppe zu kennen und diese Kenntnisse beim Design und der Gestaltung zu verwirklichen. Es spielt sich auf der kognitiven Wahrnehmungsebene ab. Für das Produktdesign ist es heutzutage sehr wichtig die subjektiven Wahrnehmungsprozesse der Zielgruppe/Kunden zu berücksichtigen, denn durch das große Überangebot von Produkten ist jede positive Abhebung wichtig. Vor allem auf physische Produkte, sowie deren Haptik. Positive Emotionen stehen im Vordergrund, diese sollen beim der Zielgruppe ausgelöst werden.