Ausgezeichnetes Systemdesign

centrotherm C.FIRE

Kostenoptimierung und innovatives Industriedesign passen zueinander: Für die centrotherm photovoltaics AG, den weltweit führenden Technologie- und Equipmentanbieter der Photovoltaikindustrie, entwickelten wir ein neues produktübergreifendes Industriedesign. Das reduzierte, moderne Farb- und Formkonzept überzeugt besonders durch seine innovativen Materialkombinationen, die kontrastreich funktional unterschiedliche Anlagenbereiche herausarbeiten. Das ruhige Gesamterscheinungsbild unterstreicht die Hochwertigkeit und Zuverlässigkeit dieser Produktionsanlagen.

Design-to-cost

Der hier zugrunde gelegte Design-to-cost Ansatz verbindet konsequent optimierte Kosten, hochwertiges Industriedesign und benutzerfreundliche Ergonomie. Beim Design-to-cost- Verfahren wird im Laufe der Designentwicklung permanent für alle einzelnen Anlagenkomponenten die kostengünstigste Lösung bei vorgegebenen Design- und Qualitätsstandards gesucht. Die so entwickelten centrotherm  photovoltaics Produktionsanlagen werden erstmals 2011 im neuen Design und mit weiter verbesserter Technologie an die Kunden ausgeliefert.

www.centrotherm.de

Zur Projektübersicht

Weitere Rubriken

Good to know...

Ein kleines Glossar, das die Verständigung über Design vereinfachen soll. Zum Glossar
"VR / Virtual Reality"

Die VR / Virtual Reality bezeichnet man als eine künstliche und digitale Welt. Die computergenerierte Wirklichkeit mit Bild und Ton wird über einen Head-Mounted-Display (VR-Brille) übertragen. In der nicht echten, scheinbaren Welt können die Nutzer individuell in Echtzeit auf Aktionen reagieren. Alles kann in 360 Grad wahrgenommen werden und der Nutzer kann mit Controllern agieren und reagieren. Das Eintauchen in die „Scheinwelt“ wird mit einer speziellen Soft- und Hardware hergestellt. In der VR kann sich ein Nutzer ebenfalls mit der Augensteuerung bewegen und handeln. Allerdings ist die Virtual Reality noch für viele Menschen sehr abstrakt und weit entfernt. Die zukunftsorientierte Technologie wird sehr wahrscheinlich formend für den Alltag und das Leben sein. In der Gaming Branche ist VR allerdings sehr erfolgreich und weit verbreitet.