News

Müller Hydraulik Combiloop CL6 G
Damit die spanabhebende Produktion laufen kann, braucht es Maschinen, die die Kühlflüssigkeiten aufbereiten, also filtern, entkeimen und in den Kreislauf zurückführen. Die Combiloop CL6 G von Müller Hydraulik ist eine solche periphere Anlage. Deren Leistung ist genauso herausragend wie das Industrial Design von defortec

Synexis Logotype
Neben den Luftreinigungsgeräten Cube und Sphere erschuf defortec für das US Unternehmen Synexis LLC ein eigenes Corporate Design samt Logo und Design Guideline für sämtliche Web- und Printmedien.

Histamin Schnelltest
Erst Prozessdesign, dann Produktdesign: Wie defortec als Partner eines Forschungsprojektes die Machbarkeitsstudie für einen kompakten Histamin-Schnelltests mitentwickelte, diesen gestaltete und dank 3D-Druck optimierte.

Wir sind QM-zertifiziert!
defortec gehört zu den wenigen Designagenturen für Industrial Design, die eine Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 vorweisen kann – und das bereits seit 2019. Jetzt stand das Folge-Audit an.

Drucken statt gießen
Technologie | Die additive Fertigung kommt in immer mehr industriellen Prozessen an. Künftig sollen auch massive Stahlteile wie Schiffsgetriebe per 3D-Druck gelingen – die Vorteile liegen auf der Hand.