GP STAB-TEST .Pro

Testgerät für Solarzellen

Der neue GP STAB-TEST .Pro ermöglicht eine exakte Prüfung der mechanischen Stabilität von stetig dünner werdenden Wafern und Solarzellen. Sechs unterschiedliche Testverfahren lassen sich einfach, bequem und sicher auf die Prüfobjekte anwenden. Ein eigens von defortec entwickeltes Schnellwechselsystem ermöglicht den sicheren und intuitiven Umbau zwischen den Prüfaufbauten. Intelligente Bauteile kommunizieren durch Lichtsignale Prüfbereitschaft und bieten so höchste Arbeitsplatzsicherheit und Prüfqualität.

Durchdachte Neuentwicklung

GP STAB-TEST .Pro wurde von Grund auf neu konzipiert und gestaltet. Sowohl Exterieur als auch das Interieur wurden besonders unter Betrachtung des Workflows neu definiert und sind seitdem ein Benchmark in der Prüfmitteltechnologie.

Das gelungene Design des STAB-TEST .Pro wurde mit dem iF product design award 2013 ausgezeichnet.

www.gpsolar.de

Zur Projektübersicht

Weitere Rubriken

Good to know...

Ein kleines Glossar, das die Verständigung über Design vereinfachen soll. Zum Glossar
"Dimension"

Die Dimension benennt einen Raum. Der Begriff Dimension bezieht sich auf die physikalische Größe und auf die Raumzeit. Der Begriff Dimension, macht uns die Reichweite zwischen Handlungen von   Menschen, deren Lebensbereichen und der Zukunft bewusst.