Glatt MultiLab / Laborgeräte

Innovativ und vielseitig

Die Firma Glatt GmbH setzt mit ihrem Glatt.MultiLab System neue Maßstäbe in der Entwicklung und Herstellung von Tabletten und Kapseln für den pharmazeutischen Markt. Als weltweit erste All-In-One-Anlagenlösung ermöglicht Glatt.MultiLab durch vier verschiedene Module die Herstellung medizinischer Kapseln, vom Granulat bis hin zum fertigen Produkt. Das Hauptmodul stellt hierbei das Herzstück des Systems dar und ist für die Prozesskontrolle zuständig. 

Intelligenter Materialeinsatz

Das moderne und dennoch dezente Design des Systems fügt sich perfekt in jede Labor- und Reinraumumgebung ein. Um den hohen hygienischen Ansprüchen zu entsprechen, wurden hochwertige, sowie leicht zu reinigende Materialien verwendet. Durch den Einsatz großer Glasoberflächen, welche nahezu fugenfrei angebracht werden, wird eine optimale Reinigung der Geräte erzielt.

 

Systemdesign

Alle Module folgen einer gemeinsamen Designsprache, sodass das Hauptmodul beliebig kombiniert werden kann, ohne dass die visuelle Qualität vermindert wird. Durch das Design wird die Zusammengehörigkeit der einzelnen Module visualisiert, sodass Glatt.MultiLab stets als Gesamt-System wahrgenommen wird.

Zur Projektübersicht

Weitere Rubriken

Good to know...

Ein kleines Glossar, das die Verständigung über Design vereinfachen soll. Zum Glossar
"Imitation (lat. imitatio = Nachahmung)"

Eine Imitation ist eine schlechte, weitgehende Nachbildung eines Gegenstandes/Originalproduktes. Die Imitation holt sich die Vorteile von dem echten Produkt, beispielsweise eine angesehene Marke, Werbung für das Produkt usw. Falls man es mit der Imitation auf eine Verwechslung des Originalproduktes abgesehen hat macht man sich strafbar. Der Begriff Imitation wird im Design oftmals im Kunstgewerbe und bei Möbeln verwendet. Bei imitierten Kunstgegenständen ist es vielfach der Fall, dass mit minderwertigen Materialien gearbeitet wird, oder gar eine industrielle Massenproduktion stattfindet. Es gibt außerdem eine Imitationsstrategie, das tritt auf sobald ein neues Produkt auf dem Markt kommt und andere Fabrikanten diese Produktidee übernehmen. Diese sind bekannt als die „Me-too-Produkte“.